Skip to content

Hamburgs traditionsreichste Schönheitsklinik

Praxisklinik Harvestehude

Lernen Sie uns kennen!

Über uns

Hamburgs traditionsreichste und älteste Praxisklinik im feinem Stadtteil Harvestehude. Geleitet von Dr. Stefan Klinzing, Facharzt für ästhetisch-plastische Chirurgie und Dermatologie.

Das gesamte Spektrum der körperformenden Chirurgie wie der Hautbehandlung wird auf höchstem wissenschaftlichen sowie handwerklichen Niveau angeboten. Zahlreiche technische Innovationen (Eigenfetttherapie, Rhinoplastik, Facelift, Lidchirurgie, Mammachirurgie) wurden hier entwickelt und verbreitet.

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Stefan Klinzing

Dr. Stefan Klinzing ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie. Er ist seit 1987 operativ tätig und kann auf einen außerordentlichen Operationskatalog verweisen. Seit 1988 beschäftigt er sich insbesondere mit der Thematik der Hautelastizität (siehe Lebenslauf), deren Beurteilung Voraussetzung aller ästhetisch-plastischen Operationen ist.

Sein Lebenslauf spiegelt den bereits zu Beginn der ärztlichen Ausbildung gesetzten Schwerpunkt auf die ästhetisch-plastische Chirurgie. Seitdem erfolgte eine gezielte Spezialisierung mit mehrmonatigen Fortbildungsaufenthalten bei international führenden Plastischen Chirurgen in Brasilien (Prof. Pitanguy, Rio de Janeiro; Prof. Fereirra, Sao Paulo), USA (Prof. Terzis, Virgina Beach), England (Prof. Smart, London) und Frankreich (Dr. Fournier, Paris).

Nach fachärztlicher Ausbildung in allen namhaften deutschen Ausbildungsstätten (Prof. Gubisch, Stuttgart; Prof. Spilker, Köln; Prof. Mailänder, Lübeck) war er seit 2000 Oberarzt der größten plastisch-chirurgischen Abteilung in Hamburg und dort auf den Bereich der ästhetischen sowie rekonstruktiven Chirurgie des Kopfes und der Brust spezialisiert. Weitere Spezialgebiete waren die Liposuktion sowie die Abdominoplastik.

Dr. Stefan Klinzing ist Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen sowie Buchautor (Plastische Chirurgie/Berger/Mammaformung).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!​

Rückruf anfordern

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von umap.openstreetmap.de zu laden.

Inhalt laden